Unsere Trainer

Unsere engagierten Tanztrainer sind das Herzstück unseres Tanzvereins für Kinder und Jugendliche. Mit ihrem Fachwissen, ihrer Leidenschaft und ihrer kreativen Art schaffen sie eine inspirierende Lernumgebung, in der unsere jungen Tänzerinnen und Tänzer ihr volles Potenzial entfalten können.

Maria_f

Maria Pointner

Obfrau und leiterin
Mein Name ist Maria Poitner und ich bin am 25. Juni 1962 geboren. Als Gründungsmitglied des Vereins und dessen Obfrau erfülle ich vielfältige Aufgaben im Vorder- und Hintergrund. Seit Beginn des Vereins habe ich zahlreiche schöne Erinnerungen gesammelt, die mir ohne diese Erfahrung vorenthalten geblieben wären. MUTS ist nicht nur eine Familie für mich, weil zwei meiner Töchter und ein Teil meiner Enkelkinder Mitglied sind, sondern weil mir sowohl die Kinder als auch die Eltern immer wieder bestätigen wie schön es ist ein Teil dieser Gruppe zu sein.
Cindy_f

Cindy Pointner

Stv. Obfrau / Trainerin

Ich bin Cindy Pointner, geboren am 25.04.1985, und Mitgründerin des Vereins im Mai 2010. Mir bedeuten die MUTS sehr viel, da wir schon so viel miteinander erlebt haben. Am meisten Spaß machen mir die Musicals und die damalige Miniplaybackshow aber auch jedes einzelne MUTS-Lager, wo ich die Kids mal von einer ganz anderen Seite kennenlernen darf. Die Lager und Auftritte schweißen richtig zusammen und wir sind wie eine ganz große Familie. Ich bin Gruppenverantwortliche und Trainerin der Mini-Dancers. Außerdem bin ich Obfrau-Stellvertreterin, da ich aber selbst 3 Kinder und noch 3 Bonuskinder habe, ist immer viel zu tun! Deswegen bin ich sehr froh, dass meine Mutter – die echte MUTS-Mami ist und das ganze Organisatorische übernimmt

Irene Stegfellner

Trainerin

Mein Name ist Irene Stegfellner und meine drei Kinder sind seit einigen Jahren bei den Muts. Seit 2022 bin ich gemeinsam mit Cindy Trainerin in der Gruppe der Mini Dancers. Muts ist nicht nur ein Tanzverein für mich, sondern auch eine Familie. Das Highlight ist das jährliche Muts-Lager, wo Trainer und Kinder so richtig zusammen wachsen. Besonders sind auch die Auftritte, wenn die Kinder voller Stolz das Trainierte auf der Bühne präsentieren dürfen und man die Freude in ihren Augen sieht, sie voller Stolz dann wieder die Bühne verlassen und die Eltern/Großeltern/Freunde, ja auch die Muts-Familie eine richtige Freude haben, dass alles so gut geklappt hat und alle mega happy sind. Ich bin gerne Teil der Muts-Famile!

Birgit Grasel

Trainerin

Ich bin Birgit Grasel und mein Weg bei den Muts-Kids begann, als meine Kinder selbst ihre Liebe zum Tanzen entdeckten und mit den Freitagsstunden begannen. Danach folgte das erste Ferienlager als Hilfe in der Küche und dann Änderungen einiger Kostüme. Seitdem konnte ich mich kreativ austoben und viele Kostüme für unsere Musicals und Auftritte nähen, sogar einen 2 1/2 Meter hohen Marterpfahl nebst orangem Riesendrachen basteln. So viele Momente, die mir immer in Erinnerung bleiben, durfte ich mit den Kindern und BetreuerInnen bereits erleben! Viel Musik im Radio erinnert mich sofort an verschiedenste Auftritte der Kids! Selbst durfte ich als Mond und Balu schon mit unseren großartigen Kindern auf der Bühne stehen. Danke dafür und auf das, was noch kommen mag!

jessica_f

Jessica Pointner

Trainerin

Mein Name ist Jessica Pointner und ich bin am 10.09.1997 geboren. Als MUTS-Ursprungsmitglied bin ich seit Beginn als Tänzerin und Trainerin mit voller Freude dabei. MUTS bedeutet für mich Familie, Freunde, Gemeinschaft und Zusammenhalt. Über die Jahre habe ich so viele verschiedene wundervolle Persönlichkeiten kennenlernen dürfen, die am Ende alle das selbe Ziel hatten. Einen geilen Tanz und eine tolle Show mit seinen Freunden hinlegen. Ich bin stolz ein Mitglied dieses tollen Vereines zu sein!

sarah_f

Sarah Grasel

Trainerin

Mein Name ist Sarah Grasel und ich bin am 27. Januar 2001 geboren. Seit dem Jahr 2010 bin ich stolzes Mitglied der MUTS-Familie und habe in dieser Zeit nicht nur als Tänzerin, sondern auch als Trainerin ab 2016 meine Leidenschaft für den Tanz weiter vertieft. Ich bin dankbar für alles was ich mit den MUTS erleben hab dürfen! Ich möchte die Freude am Tanzen weitergeben und die strahlenden Augen nicht missen. Freue mich schon auf die Zukunft!

anna_f

Anna Grillmair

Trainerin

Ich bin Anna Grillmair, am 19.01.2000 geboren und seit 2011 Mitglied bei den MUTS. Seit 2013 bin ich außerdem als Trainerin tätig. Für mich ist das Trainieren der Kinder und Jugendlichen etwas ganz Besonderes, weil alle durch das gemeinsame Tanzen zusammenwachsen, sich Freundschaften bilden und wir tolle Shows zaubern, die Jung und Alt begeistern. Ich genieße es außerdem unseren Mutsis schon seit Jahren beim Wachsen und Aufblühen zu sehen zu dürfen.

annabell_f

Annabell Mayrhofer

Trainerin

Ich bin Annabell Mayrhofer und am 07.08.2004 geboren. Meine Reise bei den MUTS begann im Jahr 2011. Seitdem habe ich nicht nur als aktives Mitglied, sondern auch als Trainerin seit 2015 meine Leidenschaft für den Tanz vertieft. MUTS ist nicht einfach nur ein Tanzverein, sondern eine Familie, die dich, genau wie mich, mit offenen Armen empfängt! Ich bin sehr dankbar für all die Erinnerungen, die ich in über 10 Jahren mit euch allen sammeln durfte.

118833307_3793880550627026_3214926238259938077_n

Angelina Grasel

Trainerin

Mein Name ist Angelina Grasel, geboren am 04.04.2005 und seit 2010 Mitglied bei den Muts. Tanzen ist eines meiner Leidenschaften und meine ganzen Erlebnisse und Auftritte werde ich nie vergessen. Finde es schön, den Kindern seit 2015 etwas zu lernen, mein Hobby ausleben und selber aktiv sein zu können.

alex_f

Alexander Rauch

Trainer
Mein Name ist Alexander Rauch und ich bin am 27. November 2003 geboren. Meine Reise bei den Muts begann im zarten Alter von 6 Jahren. Seit etwa 4 bis 5 Jahren teile ich meine Erfahrungen als Trainer mit großer Freude und Engagement.
christoph_f

Christoph Koll

Co-Trainer

Ich bin Christoph Koll und wurde am 02.11.2006 geboren. Ich bin um die 12 Jahren schon bei den MUTS und ca. zwei Jahren schon Trainer. Zurzeit bin ich noch Schüler bei der Bafep Linz. Ich bin sehr dankbar was ich bei den Muts alles erlebt habe und freue mich auf weitere tollen Momente bei den MUTS

matthias_f

Matthias Dunhofer

CO-Trainer

Mein Name ist Matthias Dunhofer und ich bin am 23.07.2007 geboren.
Bei den MUTS bin ich seit 10 Jahren und seit 2021 als Co-Trainer. MUTS macht mir immer noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Über all die Jahre haben sich auch außerhalb vom Training einige tolle Freundschaften gebildet.

Lisa Scheuchenstuhl

Co-Trainerin
Ich bin Lisa und am 25.05.2008 geboren. Seit 2013 bin ich bei den MUTS und seit 2021 Co-Trainerin. Ich bin sehr dankbar für die schöne Zeit, die ich bis jetzt bei den MUTS hatte. Am besten gefallen mir immer die Lager, da kommen alle zusammen und wir haben eine schöne Zeit.
leonie_f

Leonie Pointner

Co-TrainerIN

Meine Name ist Leonie Pointner. Seit meiner Geburt am 2010 bin ich bei den MUTS und somit das erste MUTS-Baby. Ich bin Tänzerin bei der Show Group und Trainerin bei den Mini Dancers und Little Stars. Ich freue mich jede Woche wieder auf das Training, denn da treffe ich viele meiner Familie und Freunde und verbringe eine tolle Zeit. Besonders toll finde ich die Auftritte, wenn wir nach wochenlangen Üben endlich alles auf der Bühne präsentieren können, umrahmt von Lichteffekten und mit tollen Kostümen.

hannah_f

Hannah Primavesi

Co-TrainerIn

Mein Name ist Hannah Primavesi und ich bin am 01.05.2008 geboren. Seit 2015 bin ich bei den MUTS und seit 2021 Co-Trainerin. Hier gibt es immer was zum Lachen und ich bin sehr dankbar, dass ich super Freunde gefunden habe. MUTS ist für mich ein Team und eine Familie.